Das traditionsreiche Flamenco-Restaurant Cortijo ist Vergangenheit. Schon bald zieht zwischen Rathaus und Hans-im-Glück-Brunnen eine neue Gastrokultur ein, die in einer bunten Stadtteilkneipe entstanden ist.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Das Leben von Lisa-Marie Gundling ist eine Baustelle. Im Moment jedenfalls. Mit befreundeten Handwerkern ist sie gerade dabei, das stadtbekannte Innenstadtlokal zu renovieren, aus dem sich die langjährigen Cortijo-Macher gerade erst zurückgezogen haben. „Mitte, Ende Oktober wollen wir eröffnen“ sagt die neue Betreiberin. Mit Blick auf die Umbaumaßnahmen klingt das ambitioniert, umso mehr, wenn man erfährt, dass Lisa-Marie in diesen Tagen auch noch ein weiterer Umzug bevorsteht und es in der neuen Wohnungen noch einiges zu tun gibt. Außerdem ist sie allabendlich in der Sakristei gefordert, die sie als Chefin zur beliebten Stadtteilkneipe im Schatten der Heslacher Matthäuskirche gemacht hat.