Crash mit Lastwagen 27 Verletzte bei Unfall mit Schulbus in Bayern

Bei dem Unfall gab es einige Verletzte. Foto: Petrovich12/Stock
Bei dem Unfall gab es einige Verletzte. Foto: Petrovich12/Stock

Ein heißer Nachmittag im oberbayerischen Neuötting. Kinder und Jugendliche sind auf dem Weg nach Hause. Plötzlich prallt ihr Schulbus mit einem Lastwagen zusammen.

Neuötting - Bei einem Unfall mit einem Schulbus und einem Lastwagen im oberbayerischen Neuötting (Landkreis Altötting) wurden 27 Menschen verletzt - davon eine Person schwer. Wie viele Kinder verletzt wurden, konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht sagen. Zur Betreuung aller Betroffenen - vor allem der Kinder - waren am Nachmittag mehrere Kriseninterventionsteams an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur in München mitteilte.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten am Nachmittag an. Auch die Unfallursache war zunächst unklar. Zur Klärung des Unfallhergangs und der -ursache war nach Angaben des Sprechers ein Gutachter vor Ort.




Unsere Empfehlung für Sie