Die Fußball-EM 2021 ist zwar Geschichte. Dennoch gilt es, die besten Spieler des Turniers noch einmal zu würdigen. Wir zeigen die beste Elf der vergangenen Wochen.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

London - Fünf Spieler des neuen Titelträgers Italien und drei Profis von Finalverlierer England sind Teil des „Teams des Turniers“ bei der seit Sonntag beendeten Fußball-Europameisterschaft. Das gab die UEFA an diesem Dienstag bekannt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Marcus Rashford mit emotionaler Botschaft

Belgiens Angreifer Romelu Lukaku schaffte es als einziger Spieler, der nicht im Halbfinale stand, in die Auswahl. Spieler des DFB-Teams sind nicht vertreten, auch Torschützenkönig Cristiano Ronaldo aus Portugal ist nicht dabei. Die Auswahl wurde von den 16 Technischen Beobachtern der UEFA vorgenommen. Deutschland ist in dieser Gruppe von Trainern und früheren Profis durch Steffen Freund vertreten.

In unserer Bildergalerie tragen wir die Elf des Turniers zusammen. Klicken Sie sich durch!