In Dagersheim war ein Rettungswagen mit Blaulicht unterwegs, als ein Auto vor ihm plötzlich wendete. So kam es zum Zusammenstoß.

Vier verletzte Personen und ein Sachschaden von über 100 000 Euro sind das Resultat des Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 14 Uhr in Dagersheim ereignet hat.

 

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Hauptstraße in Dagersheim unterwegs. Am Steuer saß der 42-jährige Fahrer, mit im Fahrzeug waren noch zwei 27- und 29-jährige Angehörige des Rettungsdienstes. Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel Corsa auf der Hauptstraße in Richtung Darmsheim vor dem Rettungswagen. Nach bisherigen Erkenntnissen lenkte der 41-Jährige etwa auf Höhe des Gemeindehauses zunächst nach rechts, um anschließend plötzlich links einzuschlagen und mit seinem Corsa auf der Hauptstraße zu wenden, ohne dabei auf das nachfolgende Einsatzfahrzeug zu achten. Durch das abrupte Wendemanöver kollidierte der Rettungswagen mit dem Opel.

Dabei zogen sich alle vier Personen leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Da der 41-Jährige womöglich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ferner stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass der Mann offenbar keinen gültigen Führerschein mehr besitzt.