Korrespondenten: Damir Fras (fra)

Korrespondenten Damir Fras (fra)

Damir Fras (Jahrgang 1967) wurde in Maribor/Slowenien geboren und wuchs im bayerischen Allgäu auf. Das Abitur legte er an einem Gymnasium unterhalb von Schloss Neuschwanstein ab. Sein Jugendtraum, Skirennläufer zu werden, verflüchtigte sich buchstäblich an der dritten Slalomstange. Nach dem Studium der Geschichte und Slawistik arbeitete er zunächst beim Kölner Stadt-Anzeiger und wechselte im Jahr 1999 zur Berliner Zeitung, wo er zuletzt für die Außenpolitik zuständig war. Seit Anfang Februar 2012 ist er Korrespondent in der US-Hauptstadt Washington, seit Jahresanfang 2013 arbeitet er auch für die StZ. Mit seiner Familie lebt er in der Vorstadt Bethesda und beklagt regelmäßig, dass keine anständigen Zutaten für Kässpatzen zu bekommen sind.