Der 22-jährige Nico Kurz aus Hanau hat am Mittwochabend im Alexandra Palace von London mit 3:1 gegen den englischen Routinier James Wilson gewonnen.

London - Nico Kurz hat den deutschen Darts-Profis einen erfolgreichen WM-Auftakt beschert und gleich bei seinem Debüt einen überraschenden Sieg eingefahren. Der 22-Jährige aus Hanau gewann am Mittwochabend im Alexandra Palace von London mit 3:1 gegen den englischen Routinier James Wilson und bekommt es nun in der zweiten Runde mit dem gesetzten Engländer Joe Cullen zu tun. Seinen Sieg verdankte der Newcomer vor allem einem starken Start: Die ersten beiden Sets gewann er mit 3:0 und 3:1. Darauf folgten acht perfekte Darts, das Publikum feierte ihn mit „Nico Nico Kurz“-Rufen.

 

Der Deutsche war bereits am Montag in die britische Hauptstadt gereist, um sich entsprechend vorzubereiten. Am Dienstag hatte er als Zuschauer im „Ally Pally“ bereits die besondere Stimmung aufgesaugt. Das Duell mit Top-Spieler Cullen wartet nun am Freitag (21.00 Uhr/Sport1 und DAZN).

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie für die besten Impressionen der diesjährigen Darts-Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace.