„Mighty Mike“ besiegt Dirk van Duijvenbode im Achtelfinale der Darts-WM souverän mit 4:1. Damit zementiert er seinen Anspruch als Topfavorit auf den Titel.

Der niederländische Topfavorit Michael van Gerwen nimmt bei der Darts-WM in London weiter Kurs auf den Titel. „Mighty Mike“ besiegte Landsmann Dirk van Duijvenbode am Freitagabend im Achtelfinale souverän mit 4:1 und kommt damit auch in seinem dritten Spiel weiter ungefährdet durch das wichtigste Turnier der Welt. Im Viertelfinale an Neujahr bekommt es van Gerwen mit dem Engländer Chris Dobey zu tun, der zuvor Ex-Weltmeister Rob Cross überraschend mit 4:2 besiegt hatte.

 

Van Gerwen überzeugt mit starkem Scoring

Van Duijvenbode, der in Anlehnung an seinen Job „Auberginen-König“ genannt wird, war dem starken Scoring von van Gerwen nur selten gewachsen und hatte im Alexandra Palace kaum eine Chance. Der Sieger der Partie van Gerwen gegen Dobey wird es im Halbfinale mit Jonny Clayton (Wales) oder Dimitri van den Bergh aus Belgien zu tun bekommen. Der letzte verbleibende Deutsche, Gabriel Clemens, trifft im Viertelfinale auf den Weltranglistenersten Gerwyn Price aus Wales. Die Halbfinals steigen am 2. Januar, das Endspiel am 3. Januar (21.00 Uhr/Sport1 und DAZN).