Beim Auftakt von „Sindelfingen rockt“ am Mittwoch stand Musik von Joe Cocker auf dem Programm. Ein Konzertbesucher aus Ditzingen hat anscheinend das Memo nicht gekriegt – und wurde gerade deshalb zum heimlichen Star des Abends.

Sindelfingen - Endlich wieder „Sindelfingen rockt“: Die Open-Air-Reihe mit hochkarätigen Coverbands hat sich über die Jahre zu einem echten Publikumsliebling gemausert. Auch der Zwangs-Umzug vom Marktplatz zu Hofmeister konnte daran nichts ändern.

 

Wie sehr die Leute ihre wöchentliche Rockdröhnung in den Sommerferien nach einem Jahr Corona-Pause vermisst haben, war am Mittwoch überdeutlich zu sehen und zu spüren. Trotz Regenwolken oben und pandemiebedingt angezogener Party-Bremse unten haben die Besucher sich den Spaß am Rocken nicht verderben lassen. Gemeinsam mit Mario Maucher, der Joe Cocker stimmlich und optisch recht nahe kommt, zelebrierten die ausgehungerten Fans den nasskalten „Summer in the City“.

„Hauptsache, es rockt“

Einer, der aus der Masse ganz besonders herausragte, war Bernhard Zink. Der Ditzinger unterhält als „Clown Bernie“ Bewohner und Personal in Pflegeheimen oder sammelt Geld für kranke Kinder im Olgahospital. Weil er sich gerne verkleidet und zudem ein großer Rockfan ist, hatte er sich eigens für „Sindelfingen rockt“ chic heraus geputzt. Irgendwie schien er nur das Memo nicht bekommen zu haben, dass statt KISS die Musik von Joe Cocker auf dem Programm stand. Ihm war das egal. „Hauptsache, es rockt“, sagte er.

Und so lief er im Gene-Simmons-Look über den Hofmeister-Parkplatz, verbreitete gute Laune und machte mit jedem, der wollte, ein Selfie. Sogar Mario Maucher posierte mit ihm für ein Foto und bescherte unserem Fotografen damit ein Bild für die Ewigkeit: die Musiklegenden Joe Cocker und Gene Simmons innig vereint. Wer weiß, was passiert wäre, wenn das einmal bei den „Echten“ passiert wäre. Vielleicht hätte Joe Cocker dann „I was made for lovin’ you, baby“ gesungen. Wir sind uns sicher: Es hätte gerockt.

Ein Beitrag aus den „Bonbons“, der Humorkolumne der Kreiszeitung Böblinger Bote.