Das große Star-Wars-Quiz Testen Sie Ihr Star-Wars-Wissen

Von Ann-Kathrin Schröppel 

Bis zum Kinostart der neunten Star-Wars-Episode am 19. Dezember dauert es noch einige Monate. Verkürzen Sie sich die Zeit bis dahin mit unserem großen Star-Wars-Quiz.

C3PO und Luke Skywalker (rechts) sind unter den bekanntesten Gesichtern des Star-Wars-Universums. Foto: AP
C3PO und Luke Skywalker (rechts) sind unter den bekanntesten Gesichtern des Star-Wars-Universums. Foto: AP

Stuttgart - „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...“ lautet der Text des „Krieg der Sterne“-Intros aus dem Jahr 1977. Damit beginnt das fantastische Weltraumabenteuer von Schöpfer George Lucas, das Fans auf der ganzen Welt bis heute begeistert. Insgesamt brachte das Star-Wars-Universum acht Spielfilme und drei Animationsserien hervor, am 19. Dezember soll die neunte Episode des Sternenmärchens in den deutschen Kinos anlaufen.

Wer nicht so lange warten möchte, testet seine Kenntnisse in unserem große Star-Wars-Quiz.

Freunde der Sternen-Kriege können seit Kurzem außerdem einen Blick in den neuen Bildband aus der mythischen Frühzeit der Klassikerreihe werfen.

Lesen Sie hier: „Star Wars“: ein Bildband macht Vorfreude aufs Finale

Darin finden sich viele bislang unveröffentlichte Motive: Bilder von Filmemachern und Schauspielern in Drehpausen, Animatoren an analogen Trick-Sets oder frühe Entwürfe und Illustrationen liefern unbekannte Einblicke in die Weltraumheldenreise.