Der Jahrestag der Wutrede Giovanni Trapattonis bietet Anlass, auf weitere spektakuläre Interview-Ausraster im deutschen Fußball zurückzublicken. Eine Chronologie in Bildern zu Spielern und Trainern mit mehr (und weniger) Gesprächsbedarf.

Stuttgart - Am 10. März 1998 erreichte Giovanni Trapattoni mit einer wohl geplanten Wutrede vor versammelter Presse Kultstatus in Fußball-Deutschland. „Was erlauben Struuunz?“, regt sich der Italiener und Trainer des FC Bayern München über den ständig verletzten Thomas Strunz auf und sorgt im selben Atemzug mit „Flasche leer“ und „Ich habe fertig“ für Floskeln, die wohl für immer mit seinem Namen in Verbindung stehen werden.

 

Lesen Sie auch: In dieser Tabelle ist der VfB Stuttgart auf Champions-League-Kurs

Anlässlich des Jahrestages der Trapattoni-Wutrede wagen wir einen Blick auf weitere spektakuläre Ausraster von Spielern und Trainern am Mikrofon, die deutschen Fußball-Fans in Erinnerung bleiben werden. Wie war das mit Rudi Völlers „Weizenbier“-Kommentar im Wortlaut? Wer mischte in den vergangenen Jahren Pressekonferenzen und Interview-Zonen auf? Und welcher ehemalige VfB -Stuttgart-Trainer hat es in die Liste der aufsehenerregendsten Ausraster geschafft?

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Wer wird Joachim Löws Nachfolger?

Wir blicken in Bildern auf eine Auswahl der größten Wutreden der deutschen Fußballgeschichte zurück. Viel Spaß beim Durchklicken.