"Das Supertalent" Lena Gercke sitzt künftig in RTL-Jury - neben Bohlen, Darnell und Kretschmer

Von dpa/SIR 

Die 25-jährige Verlobte von Ex-VfB-Spieler Sami Khedira gehört künftig der Jury der RTL-Talentshow "Das Supertalent" an. Neben Lena Gercke werden Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer sitzen.

Lena Gercke gehört künftig der Jury der RTL-Talentshow Das Supertalent an. Neben der 25-jährigen Verlobten von Ex-VfB-Spieler Sami Khedira werden Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer sitzen. Foto: dpa 23 Bilder
Lena Gercke gehört künftig der Jury der RTL-Talentshow "Das Supertalent" an. Neben der 25-jährigen Verlobten von Ex-VfB-Spieler Sami Khedira werden Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Guido Maria Kretschmer sitzen. Foto: dpa

Berlin - Neue Köpfe für die RTL-Show „Das Supertalent“ und dann gleich mehr als sonst: Thomas Gottschalk (63) und Michelle Hunziker (36) sind nach der vergangenen, glücklosen Staffel nicht mehr dabei, dafür sitzen jetzt neben Wortführer Dieter Bohlen (59), Rückkehrer Bruce Darnell (56), Model Lena Gercke (25) und Modedesigner Guido Maria Kretschmer (48) in der Jury der RTL-Show, wie der Kölner Privatsender am Mittwoch mitteilte.

Der aus den USA stammende Choreograf Darnell war bereits zwischen 2008 und 2010 Jurymitglied der Reihe, deren Quoten in der vergangenen Staffel stark gesunken waren.

Lena Gercke, die mit dem Real-Madrid-Star Sami Khedira (früher VfB Stuttgart) verlobt ist und dadurch der Riege der prominenten Spielerfrauen angehört, war 2006 erste Siegerin des ProSieben-Wettbewerbs „Germany's next Topmodel“ und moderierte vier Mal „Austria's next Topmodel“.

Die Vierer-Jury soll laut RTL wie immer außergewöhnliche Talente aus der ganzen Welt bewerten und mit den Stimmen des Publikums entscheiden, wer das „Supertalent 2013“ wird.

Dem Gewinner winken 100.000 Euro Siegprämie und ein Auftritt bei einer Show in Las Vegas. Moderator der Sendung bleibt Daniel Hartwich.

Die Castings zur Show „Das Supertalent“ werden im August in Bremen und Wiesbaden aufgezeichnet.