Nur noch in der Nacht zum Samstag soll es stürmisch sein. Danach sinken die Temperaturen wieder weit unter den Gefrierpunkt.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Stürmisch wird es nicht mehr, nur noch Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern erwartete der Deutsche Wetterdienst für Stuttgart. Nach den wenigen Schneeflocken, die bis Samstag fallen sollen, sei es zunächst mit Niederschlag vorbei. Gerade mal fünf Zentimeter Neuschnee sollen es in Stuttgart werden.

 

Blitzeisgefahr besteht nicht

Dafür wird es von Dienstag an empfindlich kalt: Frostige zehn Grad soll es dann in der Nacht geben, bis zum Ende der kommenden Woche werde die Quecksilbersäule sogar auf bis zu minus 15 Grad sinken. Die gute Nachricht: Da es trocken bleibt, bestehe immerhin keine Blitzeisgefahr, prophezeien die Meteorologen.