David Hasselhoff hat eine treue Fangemeinde um sich, vor allem in Deutschland. Nun möchte er an einem ganz besonderen Ort auftreten.

Essen - US-Sänger David Hasselhoff hat schon Pläne, wo er dieses Jahr zu Silvester sein wird: „Höchstwahrscheinlich auf der Bühne. Am Brandenburger Tor“, sagte der 66-Jährige der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagsausgabe).

 

Dort hatte der Sänger, Ex-„Baywatch“-Star und Berlin-Liebhaber im Jahr des Mauerfalls schon einmal einen großen Auftritt - vor rund einer halben Millionen Zuhörern und auf einer Hebebühne über der Mauer. „Ich würde dort unheimlich gerne noch einmal „Looking For Freedom“ singen, nach drei Jahrzehnten“, sagte Hasselhoff. „Ich bin ziemlich sicher, dass es klappt – zum Ende meiner aktuellen „Freedom! The Journey Continues“-Tour. Aber es ist noch nicht komplett in trockenen Tüchern.“