Deckenpfronn Ursache für Brand in Lagerhalle geklärt

Jetzt steht fest, warum in der Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen ist. Foto: SDMG/Dettenmeyer
Jetzt steht fest, warum in der Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen ist. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Vor knapp zwei Wochen bricht in einer Lagerhalle in Deckenpfronn ein Feuer aus. Jetzt ist die Ursache geklärt – und der Schaden dürfte noch viel höher sein als zunächst vermutet.

Deckenpfronn - Die Ursache für den Brand in einer Lagerhalle in Deckenpfronn (Landkreis Böblingen) vor knapp zwei Wochen ist geklärt. Wie die Polizei berichtet, hat Wasser aus einer undichten Heizungsleitung zu einem Kurzschluss und letztlich zu dem Brand geführt.

Weil bei dem Brand auch hochwertige Maschinen und das Warenlager des Betriebs beschädigt wurden, schätzt die Polizei den entstandenen Schaden inzwischen wesentlich höher. Zunächst ging sie von einer Schadenshöhe von 250.000 Euro aus.




Unsere Empfehlung für Sie