Auf einer Baustelle in China gibt es ein schweres Unglück. Arbeiter sind mit einem Fahrstuhl unterwegs, als dieser vermutlich wegen eines technischen Defekts in die tief stürzt.

Peking - Im Nordosten Chinas sind bei einem Unfall mit einem Fahrstuhl elf Arbeiter ums Leben gekommen. Zwei weitere Arbeiter wurden bei dem Unglück am Donnerstag schwer verletzt, wie chinesische Staatsmedien berichteten. Der Fahrstuhl war demnach auf einer Baustelle in der Stadt Hengshui (Provinz Hebei) wegen eines technischen Defekts in die Tiefe gestürzt.

 

In China kommt es immer wieder zu schweren Arbeitsunfällen, weil Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden. Erst im März waren bei einer Explosion in einem Industriepark der ostchinesischen Stadt Yancheng mindestens 78 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte wurden verletzt.