Ein Ultraleichtflugzeug ist am Montagabend bei Schwäbisch Gmünd abgestürzt und in Bäumen hängen geblieben. Der 59-jährige Pilot konnte noch nicht aus seinem Cockpit befreit werden. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Aaalen - Ein Ultraleichtflugzeug ist am Montagabend in einem Waldstück zwischen Degenfeld und Weissenstein abgestürzt. Der 59-jährige Pilot überlebte den Unfall unverletzt, wie die Polizei in Aalen mitteilte. Bergen konnten die Einsatzkräfte den Mann allerdings noch nicht.

 

Der Pilot hängt in seinem Fluggerät in einer 25 Meter hohen Baumkrone fest. „Der Mann soll im Laufe des Vormittags gerettet werden“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen. Er sei wohl unverletzt, die Bergung gestalte sich aber schwierig. Dem Sprecher zufolge soll zunächst versucht werden, das Flugzeug von unten zu stabilisieren und den Mann zu retten. Sollte der Versuch scheitern, werde der Pilot mit Helikopter und Bergeseil gerettet.

Die Ursache des Absturzes war zunächst unklar.