In der Nacht zu Freitag ist ein Laster mit einem Betonteil in Deizisau unterwegs. Es handelt sich um ein Teil einer Tunnelverkleidung für das Bauprojekt Stuttgart 21.

Deizisau - Ein Lastwagen hat in Deizisau (Kreis Esslingen) ein 15 Tonnen schweres Betonteil verloren. Als der Laster in der Nacht zum Freitag abbog, sei ein Holzklotz weggerutscht, der das Betonteil stabilisiert habe, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe sich das Betonteil bewegt und die Sicherungsseile seien gerissen. Es handele sich um einen Teil einer Tunnelverkleidung. Wie die Bahn bestätigte, handelt es sich dabei um ein Teil für einen S21-Tunnel.

 

Die Bergung des Betonteils dauerte rund zwei Stunden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die Polizei ermittelt nun, ob die Ladung des Schwertransports ordnungsgemäß gesichert war.