Bei Deizisau im Kreis Esslingen hat ein Mitarbeiter des dortigen Kraftwerks einen Toten im Neckar entdeckt. Über die Identität des Mannes konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch unklar ist, ob er Opfer eines Verbrechens geworden ist.

Deizisau - Einen schrecklichen Fund hat am Donnerstagmorgen ein Mitarbeiter des Kraftwerks in Deizisau (Kreis Esslingen) gemacht. Gegen 7.45 Uhr entdeckte er im Fluss eine Leiche. Die sofort alarmierte Polizei hat den Mann inzwischen geborgen. Nach Angaben eines Sprechers der Polizeidirektion Reutlingen wies der Tote starke Verwesungsspuren auf. Er könnte schon seit mehreren Wochen oder gar Monaten im Fluss gelegen haben.

 

Über die Identität des Mannes konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Zunächst werde man den Toten mit der in der Vermisstendatei registrierten Personen abgleichen. Unmöglich sei es momentan, Aussagen darüber zu machen, ob der Mann eines natürlichen Tods gestorben ist, Selbstmord begangen hat oder Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.