Ein VW-Fahrer fährt von einem Firmengrundstück auf die Straße und übersieht dabei einen 84-jährigen Radfahrer. Der Senior kann sich nach dem Zusammenstoß noch kurz auf seinem Rad halten, dann stürzt er auf die Fahrbahn.

Deizisau - Ein 84-jähriger Radfahrer ist am Montagnachmittag in Deizisau (Kreis Esslingen) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein VW Passat-Fahrer gegen 17 Uhr aus einem Firmengrundstück auf die Plochinger Straße einfahren wollen. Dabei übersah er den Senior auf seinem Fahrrad, der von rechts kommend den gemeinsamen Geh- und Radweg befuhr.

 

In der Folge touchierte der Passat das Fahrrad. Einige Meter gelang es dem Radfahrer, sich taumelnd auf seinem Rad zu halten, doch letztlich stürzte er auf die Straße. Dadurch verletzte sich der 84-jährige Radfahrer leicht. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit, und am dem VW entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.