Auch die englische Premier League pausiert derzeit wegen der Corona-Krise. Dejan Lovren vom FC Liverpool nutzt die Zeit für Fußball im Garten – und zeigt seinem Sohn direkt, was gute Abwehrarbeit ist.

Digital Desk: Christian Pavlic (cpa)

Stuttgart - Dejan Lovren ist auf dem Fußballplatz durchaus für seine harte Gangart berüchtigt. Als robuster und zweikampfstarker Innenverteidiger war der Abwehrspieler des FC Liverpool eine feste Größe während der WM 2018, als er mit Kroatien sensationell das Finale erreichte. Auch in Zeiten der Corona-Krise, in der die englische Premier League – wie nahezu alle Ligen – eine Zwangspause einlegt, demonstriert Lovren seine Kompromisslosigkeit. Gegner im Kampf um das Spielgerät ist dieses Mal allerdings kein gestandener Profi, sondern Sohn Josip im eigenen Garten.

 

Lesen Sie hier: Ex-VfB-Profi Sami Khedira performt „We are the World“

In einem Video, das der 30-Jährige auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichte, ist zu sehen, wie sein Sohn im Begriff ist, mit dem Ball an Lovren vorbeizuziehen. Doch im letzten Moment setzt der Vizeweltmeister zu einem Tackling an und entscheidet das Duell für sich. Unter dem Post, der in der Zwischenzeit ein viraler Hit geworden ist, fordert der Liverpool-Profi mit einem Augenzwinkern den Videobeweis für eine vermeintliche Schwalbe von Josip.

Selbstverständlich blieben bei dieser Aktion im Hause Lovren alle Beteiligten unverletzt – und vielleicht wird aus dem kleinen Josip irgendwann auch ein solch kompromissloser Verteidiger wie Vater Dejan.