Die islamkritische Pegida-Bewegung hat für Sonntag, 17. Mai, eine Kundgebung auf dem Kronprinzplatz geplant und bei der Stadt Stuttgart angemeldet. Ein Aufruf dazu kursiert im Internet auf Facebook. Es soll keinen Demozug durch die Stadt geben.

Stuttgart - Die islamkritische Pegida-Bewegung hat für Sonntag, 17. Mai, eine Kundgebung auf dem Kronprinzplatz geplant und bei der Stadt Stuttgart angemeldet. Ein Aufruf dazu kursiert im Internet auf Facebook. Die Veranstalter gehen offenbar von 100 Teilnehmern aus. Es soll keinen Demozug durch die Stadt geben.

 

Es soll auch eine Gegendemonstration geben

Als Redner soll Götz Kubitschek auftreten, der auch schon bei Pegida-Kundgebungen in Sachsen sprach. Die Bewegung No Pegida Stuttgart, die im Januar Tausende zu einer Kundgebung gegen Fremdenfeindlichkeit versammelt hatte, kündigt an, zur Gegendemo aufzurufen. Angemeldet ist diese noch nicht.