Eine 85-jährige Autofahrerin rammt mit ihrem Mercedes mehrere Fahrzeuge und macht sich anschließend aus dem Staub.

Denkendorf - Obwohl sie mehrere Fahrzeuge beschädigt und einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursacht hat, hat sich eine 85-jährige Mercedes-Fahrerin am Mittwochmorgen in Denkendorf (Kreis Esslingen) einfach aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei berichtet, war die Seniorin gegen 10.30 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Berkheimer Straße aufwärts unterwegs gewesen. Auf Höhe des dortigen Einkaufmarktes streifte sie mit ihrem Wagen drei geparkte Fahrzeuge, die dabei erheblich beschädigt wurden.

 

Die 85-Jährige setzte ihre Fahrt fort, wendete in der Einmündung zur Schillerstraße und fuhr die Berkheimer Straße wieder abwärts. Nachdem sie erfolglos versuchte, in einer Parklücke direkt vor dem Einkaufsmarkt einzuparken, fuhr sie schließlich endgültig weg.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei verständigten. Diese konnte die Unfallverursacherin schnell ermitteln. Gegen die 85-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eines der drei beschädigten Fahrzeuge, ein schwarzer BMW, war bereits vor dem Eintreffen der Polizei weggefahren. Nun wird der Fahrer des schwarzen BMW gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.