Mehr als 50 000 Euro Sachschaden: Ein 24-jähriger Autofahrer ist zu schnell unterwegs und kollidiert mit einem geparkten Fahrzeug. Die Polizei vermutet ein illegales Autorennen.

Denkendorf - Geschätzte 51 000 Euro Sachschaden und ein leicht Verletzter, sind das Ergebnis eines mutmaßlichen Autorennens. Wie die Polizei berichtet, hat ein 24-jähriger BMW-Fahrer am Dienstagabend in der Friedrichstraße in Denkendorf (Kreis Esslingen) den Verkehrsunfall verursacht.

 

Laut den Beamten war der junge Mann gegen 20.15 Uhr von der Furtstraße in Richtung Nellingen unterwegs und kam offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der BMW mit einem geparkten Kia. Der linke hintere Reifen des BMW wurde dabei herausgerissen. Durch den Aufprall wurde zusätzlich ein hinter dem Kia stehender Mercedes beschädigt.

Nach der Kollison lenkte der 24-Jährige sein Auto nach rechts, worauf sich der BMW einmal um die eigene Achse drehte und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Beim Unfall verletzte sich der 21-jährige Beifahrer im BMW leicht, eine ärztliche Versorgung am Unfallort wurde von diesem jedoch abgelehnt.

Zeugen zu schwarzem BMW gesucht

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen. Der BMW des 24-Jährigen wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Die Verkehrspolizei Esslingen geht bei ihren Unfallermittlungen auch dem Hinweis von Zeugen nach, wonach sich der 24-Jährige mit einem hinterherfahrenden schwarzen BMW augenscheinlich ein illegales Autorennen geliefert haben soll. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum schwarzen BMW machen können, sich unter der Telefonnummer 0711 / 3990-420 zu melden.