Wenn der Bachelor nach Hause kommt: Daniel Völz wird als Bachelor der Familie vorgestellt. Carina und Janine Christin liefern sich einen Zickenkrieg – doch das Netz lacht über ein Bild aus Carinas Wohnung.

Stuttgart - Es geht auf den Endspurt zu bei der RTL-Sendung „Der Bachelor“. Wer darf mit zu den Dreamdates nach Vietnam? Um die drei Tickets liefern sich nach den Abfuhren der vergangenen Sendung vor allem die blonde 21-jährige Carina und die 23-jährige brünette Janine Christin einen Kampf bis aufs Messer. Da werden Gerüchte gestreut, wie in der Grundschule wird gepetzt, Augen werden gerollt und Schnuten gezogen, bis es quietscht, um mit Andrea Nahles zu sprechen.

 

Doch am Ende hilft alles nichts: Janine Christin muss die Koffer packen. Aber das hatte sie wie die anderen Damen ja schon getan, als der Bachelor sie zum Flughafen bestellt hatte – denn wer rausfliegt, muss sofort abreisen. Ihre TV-Präsenz bleibt erhalten: Janine Christin ist auch bei der Ulk-Dating-Show „Take me out“ regelmäßig zu sehen.

Die Eltern widersetzen sich dem Script

Wie meistens in den Bachelor-Staffeln ist der Besuch bei den Mädels zu Hause mit das spannendste – weil die Papas und Mamas oder auch die Geschwister nicht so gut gescriptet sind und unverstellt authentisch wirken. Wobei diesmal alle vier Haushalte genormt waren: alle wohnten in Reihenhäusern, alle hatten die Möbel offenbar vom Discount-Möbelmarkt und ein Hund war auch auffällig häufig vertreten.

Der Aufreger im Netz ist allerdings ein zunächst unbemerktes Detail. Der Instagram-Nutzerin Julche1806 ist in der Wohnung der 21-jährigen Verwaltungswirtin Carina aus Rastatt auf eine rosarote Box mit der Aufschrift „Toys“ gestoßen. „Was da wohl drin ist? Ü-Ei-Figuren sicher nicht!! Peinlich ...“ schreibt sie.

Inzwischen hat Carina selbst auf Instagram reagiert – und ein Bild der geöffneten rosa Kiste gepostet, in der Stifte und ein Nassrasierer zu sehen ist. „Man kann auch gerne aus jeder Mücke einen Elefanten machen“, schreibt sie. Julchen1806 antwortet wiederum: „Man kann solche Kisten aber auch schnell aus- und wieder einräumen. Danke für die von Carina geschenkte Aufmerksamkeit.“

Der peinlichste Spruch

Den kann eindeutig Carina für sich reklamieren. Sie darf mit Kristina und Svenja zu den Dreamdates nach Vietnam. Aber wo bitte schön ist Vietnam denn, Carina? Hm? „Ich musste erst mal die anderen fragen, wo das liegt“, antwortete sie, „ich dachte zuerst an Venedig.“ Ja, Vietnam oder Venedig, Hauptsache Dreamdate, könnte man frei nach Andi Möller sagen. Auch das ist für das Netz ein gefundenes Fressen.

Lästerschwestern

Inzwischen ist das Motto: Jeder gegen jeden. Kristina gegen Carina, Janine Christin gegen Carina, Carina gegen alle – nur die 22-jährige Make-Up-Stylistin Svenja hält sich aus dem Theater heraus. Doch Janine Christin schlägt wild um sich. „Du hast einer Person eine Rose gegeben, die es nicht ernst mit dir meint“, warnt sie den Bachelor vor Carina. Und legt dann noch einen drauf. „Dass er ihr diesen Scheiß wirklich abkauft“, schimpft sie, „ich hoffe, dass Daniel ihr falsches Spiel noch durchschaut.“ Dann setzt sie noch das Gerücht in die Welt, Kristina habe zu Hause einen Freund.

Das absolute No-Go

Das geht eindeutig an die Sofas der Kandidatinnen-Eltern. Eines geschmackloser als das andere: Schrille Farben, schräge Formen. Gut, man könnte sagen, sie passen zum intellektuellen Niveau der Teilnehmerinnen ... aber dann müssten wir uns selbst in die obere Kategorie eintragen und ziehen diesen Gedanken hiermit sofort wieder zurück.

Wer bekommt die letzte Rose?

Carina dürfte nur noch wegen der Zuschauerquote in der Sendung sein. Das Gespräch mit ihr zu Hause war derart oberflächlich, dass selbst Daniel Völz enttäuscht und gelangweilt war. In Kristina ist er hingegen ziemlich verschossen und wurde schon mal prophylaktisch in die Familie aufgenommen. Die wird das Rennen wohl machen – Svenja bleibt am Ende doch eher der Kumpeltyp.

Aber wer weiß? Vielleicht hat sich RTL das alles ganz anders ausgedacht. In Folge 8 geht es zu den Dreamdates nach Venedig ... äh, Vietnam. Hauptsache Asien.