Die Liste der Bachelor-Gewinnerinnen wächst und wächst, derzeit ist die 13. Staffel des Datingformats zu sehen. Doch wer hat bislang eigentlich gewonnen? Ein Rückblick in Bildern.

Seit 2012 vergeht kein Jahr ohne Bachelorstaffel, Paul Janke verteilte damals die Rosen und wird seither gerne als „Ur-Bachelor“ betitelt. Was viele Fans des Datingformats nicht wissen: Das ist so nicht richtig. Denn der erste Bachelor hieß Marcel Maderitsch und suchte bereits 2003 die große Liebe im Fernsehen. Der Bankangestellte zog sich nach seiner kurzen TV-Berühmtheit allerdings aus der Öffentlichkeit zurück. Bis zur nächsten Bachelorstaffel sollten neun Jahre vergehen.

 

Seit Mittwoch läuft die 13. Staffel des Formats. Dieses Mal kommt der begehrte Junggeselle aus Stuttgart. David Jackson hat die Qual der Wahl und muss unter 23 Kandidatinnen seine Favoritin finden. Die letzte Rose wird am 10. Mai vergeben, im Anschluss ist das Wiedersehen geplant, bei dem die Frage der Fragen gestellt wird. „Sind der Bachelor und die Gewinnerin noch ein Paar?“ Frauke Ludowig wird es in Erfahrung bringen.

2020 wurde keine Rose vergeben

Nicht immer konnten der Bachelor und seine Auserwählte die Beziehungsfrage mit Ja beantworten. Oftmals wurde nach kurzer Zeit die Trennung verkündet. Ein Novum stellte das Finale 2020 dar. Der damalige Bachelor Sebastian Preuss wollte die Rose an keine der zwei Kandidatinnen vergeben. Somit fuhr der damals 29-Jährige als Single nach Hause.

Wir werfen in unserer Bildergalerie einen Blick auf die bisherigen Gewinnerinnen und die Frage: Was wurde aus den Bachelor-Paaren?