Der seit dem Lockdown im Fellbacher Goldberg kochende Anton Lebersorger ist vom Genussmagazin Fallstaff als Küchentalent des Jahres ausgezeichnet worden. Dabei hat er eigentlich nur eine Karotte richtig präsentiert.

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Fellbach - Mit einer Karotte vom Schmidener Feld hat sich ein junger Koch aus dem Remstal jetzt einen Platz unter den besten kulinarischen Nachwuchstalenten gesichert. Denn das mit Kräuterseitling und Basilikumblüten präsentierte Möhrchen begeisterte die durchaus namhaft besetzte Jury beim „Young Talents Cup“ des Genussmagazins Fallstaff derart, dass sie den in Fellbach lebenden 23-Jährigen im österreichischen Graz zum Sieger des Wettbewerbs kürten. „Super Geschmack, harmonischer Teller – und der Sud war sensationell“, heißt es in der Beurteilung, die Anton Lebersorger mit einem überraschend deutlichen Abstand von zwölf Punkten auf den ersten Platz katapultierte.