Lokales: Matthias Ring (mri)

Boris Rommel ist 1984 in Karlsruhe geboren und in der Pfalz aufgewachsen. Seine Ausbildung absolvierte er im Erbprinz (Ettlingen), es folgten unter anderem Stationen im Bareiss (Baiersbronn), Colombi (Freiburg), Showroom (München) und in der Villa Hammerschmiede (Pfinztal).

 

Im Le Cerf gibt es drei Menüs zwischen 98 und 158 Euro. Weitere Hotelrestaurants sind die Jägerstube (15 Punkte im „Gault Millau“), die zünftige Waldschenke und das Bistro im 4400 Quadratmeter großen Spabereich.

Das Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen ist ein Fünf-Sterne-Superior-Haus mit 66 Zimmern und Suiten auf fünf Gebäude verteilt. Zum Anwesen gehört ein von Graf Friedrich II., später Fürst zu Hohenlohe, erbautes Jagdschloss (1712 bis 1717), in dessen Ökonomiegebäude 1953 das Waldhotel eröffnet wurde. 2005 wurde das Haus von der Würth-Gruppe übernommen. Nach etlichen Erweiterungen (samt 27-Loch-Golfplatz und Tagungszentrum) zählt die Anlage zu den schönsten Wellness-Resorts Europas.