Bye, bye Wilhelmspalais: Am Sonntag früh endete die Zwischennutzung der ehemaligen Stadtbücherei als kulturelles Zentrum. Wir waren dabei und haben mit Besuchern über ihre Erlebnisse dort gesprochen. Eines ist klar: Die Location wird den Stuttgartern fehlen.

Stuttgart - Am Sonntag hat die Zwischennutzung des Wilhelmspalais geendet. Mit einer großen 48-stündigen Sause haben die Veranstalter es zum Schluss noch einmal richtig krachen lassen und vieles von dem geboten, was die Mauern der ehemaligen Stadtbibliothek in den letzten 15 Monaten schon erlebt haben: Tanz-Performances, Kunst-Ausstellungen, einen Kurzfilm und natürlich vor allem Bands und gute Musik. Bei so viel kreativer Energie wurde, wie unsere Umfrage ergeben hat, mancher Besucher wehmütig darüber, dass damit – zumindest was das Wilhelmspalais angeht – jetzt Schluss ist.