Zur Person
Arne Wintermeier (38) ist in Sindelfingen geboren. 1999 begann er im Ludwigsburger Komfort Hotel zu arbeiten. Von 2008 an hat er das Hotel Blauzeit und von 2010 an das Campus zwei betrieben. 2012 wurde er städtischer Bahnhofsmanager. Von Januar an wird er an dem Projekt Hotelgast 2030 in Berlin mitarbeiten. Das ist auf eineinhalb Jahre befristet, danach möchte er wieder nach Ludwigsburg zurückkommen.

 

Yoloma
Zu den ersten Aufgaben in der von Oberbürgermeister Werner Spec initiierten Aktion Wohlfühlbahnhof, gehörte es, die Sauberkeit und Sicherheit am Bahnhof zu erhöhen. Darüber hinaus sollen neue Angebote den Bahnhof aufwerten: etwa das System Yoloma (Your local market), das vorsieht, dass ein Fahrgast von unterwegs Lebensmittel ordern kann, die er nach Ankunft aus einem Schließfach holen kann.