Sven Mislintat gilt als Genie im Hintergrund. Der neue Sportdirektor des VfB Stuttgart hat schon zahlreiche Talente entdeckt, die zu Topstars aufstiegen.

Stuttgart - Die Gegenwart ist der Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga: Der geht für den VfB Stuttgart an diesem Samstag (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen weiter. Für die Zukunft haben sich die Weiß-Roten mit einem ausgewiesenen Transferexperten verstärkt, der branchenweit viel Anerkennung genießt. Sven Mislintat gilt als Endecker besonderer Nachwuchsspieler.

 

Der 46-Jährige hatte sich bei Borussia Dortmund durch die Verpflichtung hochtalentierter Akteure wie Shinji Kagawa, Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembele oder Jadon Sancho großes Ansehen erarbeitet. Auch Robert Lewandowski hatte Mislintat schon auf dem Schirm, als der damals 20-Jährige noch in Polen für Lech Posen stürmte. Nach seiner Zeit beim BVB von Juli 2006 bis November 2017 leitete der gebürtige Kamener die Scouting-Abteilung des FC Arsenal. Auch beim englischen Premier-League-Club bewies er ein goldenes Händchen.

Wir haben die Fotos der wichtigsten Transfers, an denen Sven Mislintat beteiligt war. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.