Wie wird man ein ausgezeichneter Koch mit einem 3-Sterne-Restaurant? Thomas Bühner muss es wissen. Sein Restaurant La Vie in Osnabrück wurde seit 2011 mit drei Sternen ausgezeichnet. Dann musste es schließen, weil der Geldgeber ausstieg. Ein Gespräch über die Arbeit am Herd, Selbstausbeutung und Renditen in der Top-Gas­tronomie.

Freizeit & Unterhaltung: Anja Wasserbäch (nja)

Stuttgart – - Der „Guide Michelin“ für Deutschland wird am 3. März bekannt geben, welche Restaurants dieses Jahr mit Sternen ausgezeichnet werden. Derzeit gibt es zehn davon in Deutschland. Thomas Bühners Restaurant La Vie wurde von 2011 bis 2019 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Wie viel Arbeit steckt dahinter? Wie viel Selbstausbeutung? Und wie sieht es finanziell aus? Ein Interview über die Arbeit am Herd. -