Aufgrund leerer Kassen deutet sich immer mehr an, dass der VfB im Sommer nicht alle seiner Jungstars halten kann. Wer aber zählt zu den begehrten Spielern – und was bedeutet dies für die Entwicklung der Mannschaft?

Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Stuttgart - Der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat hat das Thema aufs Tapet gehievt („Ein Transferüberschuss würde in der aktuellen Zeit Sinn machen“) – nun nimmt Pellegrino Matarazzo den Ball auf. „Was auf uns zukommt, kommt auf uns zu – wir werden dementsprechend reagieren, wenn es soweit ist. Wenn wir ein, zwei Leistungsträger verkaufen müssen, dann werden wir gute Lösungen finden, um die Spieler zumindest mittelfristig zu ersetzen“, sagt der Cheftrainer zu den möglichen Abgängen einiger seiner Topspieler, die sich angesichts leerer Kassen inmitten der Corona-Pandemie beim VfB schon jetzt andeuten.