Das Coachella-Festival in Kalifornien ist um einen legendären Auftritt reicher: Beyoncé hat eine kurze Wiedervereinigung mit Destiny’s Child gefeiert – und das Netz flippt aus.

Los Angeles - Vor einem Jahr musste Beyoncé wegen ihrer Schwangerschaft den geplanten Auftritt beim Coachella-Musikfestival in Kalifornien absagen. Lady Gaga sprang damals für den Superstar ein. Jetzt holte die „Queen Bey“ in der Wüstenstadt Indio als Headliner den Auftritt nach. Am Sonntag postete Beyoncé auf Instagram Fotos und ein Video ihrer bejubelten Show von Samstagnacht.

 

Die 36-jährige Sängerin begann den fast zweistündigen Auftritt mit Hits wie „Sorry“, „Crazy in Love“ und „Drunk in Love“, wie die US-Zeitschrift „People“ berichtete. Sie holte auch die früheren Destiny’s-Child-Kolleginnen Michelle Williams und Kelly Rowland für ihre frühen Hits „Say My Name“, „Soldier“ und „Lose My Breath“ auf die Bühne. Das Trio war zuletzt 2013 bei der Superbowl-Halbzeitshow zusammen aufgetreten.

Beyoncé und ihr Mann Rapper Jay-Z hatten kürzlich eine Welttournee für diesen Sommer angekündigt, auch mit Auftritten in Deutschland. Das Promi-Paar hat zusammen drei Kinder: die sechs Jahre alte Tochter Blue Ivy sowie die zehn Monate alten Zwillinge Rumi und Sir.

In den sozialen Medien ist die kurzer Wiedervereingung von Destiny’s Child teils frenetisch gefeiert worden, auch von Prominenten. Die Sängerin Adel etwa teilte mehrere kurze Videos, in denen sie zum Coaechella Livestream tanzt.

Auch andere Nutzer können ihr Glück nicht fassen.