Eine 66-jährige VW-Fahrerin übersieht beim Spurwechsel auf der B 465 das Auto eines 58-Jährigen. Es kommt es zu einer Kollision. Ihr Wagen schleudert über eine Verkehrsinsel und rammt ein Verkehrszeichen.

Dettingen - Wohl der Unachtsamkeit einer 66 Jahre alten VW-Fahrerin ist ein Verkehrsunfall geschuldet, der sich am Mittwochvormittag auf der B 465 bei Dettingen/Teck (Kreis Esslingen) ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 8.20 Uhr von der Kreisstraße 1250, aus Nabern kommend, nach rechts in die Bundesstraße eingefahren.

 

Anschließend wechselte sie sofort vom rechten auf den linken Fahrstreifen, obwohl eine durchgezogene Linie den Spurwechsel an dieser Stelle nicht erlaubt. Ein von hinten nahender 58-jähriger VW-Fahrer versuchte noch abzubremsen, erfasste den VW der Frau aber noch am linken hinteren Fahrzeugeck. Der Wagen der Frau geriet dabei außer Kontrolle, schleuderte über eine Verkehrsinsel und rammte ein auf dem Fahrbahnteiler stehendes Verkehrszeichen.

Die 66-Jährige zog sich bei der Karambolage nach bisherigen Erkenntnissen leichte Blessuren zu und wurde für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert die Polizei mit rund 14 000 Euro. Der VW der 66-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.