Ein Gespann verliert mehrere Kisten. Der nachfolgende Autofahrer kann nicht ausweichen.

Dettingen - Am Freitagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Opel Insignia die B465 von Owen kommend in Richtung Dettingen, als im ein Auto mit einem Einachsanhänger entgegenkam. Von der Ladefläche des Anhängers fielen zwei bis drei Kunststoffkisten. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der 49-Jährige einer Kiste nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug dagegen.

 

Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Der unbekannte Lenker des nicht näher beschreibbaren Gespannes setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten in Richtung Owen fort. Vermutlich, so die Polizei, hat der verantwortliche Fahrzeuglenker den Vorfall zunächst gar nicht bemerkt. Der noch unbekannte Fahrzeuglenker sowie Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder des Gespannes machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 07021/501-0 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.