Ein 79-Jähriger verbrennt auf seinem Grundstück Grünschnitt. Als die Flammen erloschen sind, verlässt er die Wiese. Doch eine Windböe entfacht das Feuer wieder.

Dettingen - Mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften musste die Kirchheimer Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr nach Dettingen (Kreis Esslingen) ausrücken, um einen brennenden Holzstapel im Gewann Äulen, in der Verlängerung der Alten Kirchheimer Straße, zu löschen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 79-Jähriger auf seinem Grundstück Grünschnitt verbrannt. In der Annahme, das Feuer sei erloschen, verließ er schließlich die Wiese. Kurze Zeit später entfachte der Wind das Feuer jedoch wieder. Der dabei entstandene Funkenflug setzte einen Stapel mit etwa 15 Festmetern aufgeschichtetes Brennholz in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 1000 Euro.