Die Deutsche Bank hat am Mittwochabend mitgeteilt, dass die Aktionäre für 2015 und 2016 auf eine Gewinnausschüttung verzichten müssten. Das Geldhaus hatte kürzlich den höchsten Milliardenverlust der Firmengeschichte bekannt gegeben.

Frankfurt/Main - Die Aktionäre der Deutschen Bank werden für 2015 und 2016 auf eine Gewinnausschüttung verzichten müssen. Das teilte Deutschlands größtes Geldhaus am Mittwochabend mit. „Der Vorstand erwartet, ab dem Geschäftsjahr 2017 eine Dividende in Höhe einer wettbewerbsfähigen Ausschüttungsquote vorzuschlagen.“

 

Die Deutsche Bank hatte vor knapp drei Wochen den höchsten Milliardenverlust der Firmengeschichte bekannt gegeben: Das Geldhaus erwartet für das dritte Quartal unter dem Strich 6,2 Milliarden Euro Verlust - das ist noch mehr als zum Höhepunkt der Finanzkrise 2008 als die Lehman-Pleite die Finanzwelt schockte.