Nach Thomas Müller hat sich am Donnerstag auch Mats Hummels zu seiner Ausmusterung beim DFB-Team geäußert. Die Worte der Bayern-Stars ähneln sich.

München - Mats Hummels hat nach der Ausmusterung aus der Fußball-Nationalmannschaft enttäuscht und mit deutlicher Kritik auf die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw reagiert. „Unabhängig von der aus meiner Sicht schwer nachvollziehbaren sportlichen Entscheidung (die ich natürlich respektiere), stößt die Art und Weise bei mir auf Unverständnis“, schrieb der 30 Jahre alte Innenverteidiger von Bayern München am Donnerstag in mehreren Posts bei Twitter.

 

Löw hatte auch Hummels’ Vereinskollegen Jérôme Boateng und Thomas Müller am Dienstag in München mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihnen plant und damit drei Weltmeister von 2014 aussortiert. „Thomas, Jérôme und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht“, erklärte Hummels und fügte hinzu: „Für mich kann ich sagen: es waren wunderbare Jahre, 70 Länderspiele, die alles, was ich mir als Kind einmal erträumt hatte, bei weitem übersteigen.“

Bereits am Mittwoch hatte Thomas Müller öffentliche Kritik geäußert.