Die wortgewandesten Künstler Deutschlands versammeln sich Anfang November zur Deutschen Poetry Slam Meisterschaft in Stuttgart. Was es damit auf sich hat.

Stuttgart - Der Kessel wird zum Stadion. Vom 2. bis zum 5. November finden in Stuttgart die Deutschen Poetry Slam Meisterschaften statt. Ausgerichtet wird das Event vom Poetry Slam e. V. Stuttgart.

 

Was auf dem Programm steht

Das Programm startet mit einer Eröffnungsgala im Rathaus. In den folgenden vier Tagen werden etwa 250 Festivalteilnehmer entweder im Einzelwettbewerb oder im Teamwettbewerb gegeneinander antreten. Für den Wettkampf und das Rahmenprogramm werden rund 10.000 Zuschauer erwartet.

Wo der Slam stattfindet

Viele Stuttgarter Szeneklubs werden Schauplatz für die verbalen Wettkämpfe. In Locations wie der Rosenau, dem Kellerklub, Zwölfzehn und Wizemann werden die Teilnehmer dem Publikum ihre Mundart vorführen. Die beiden Finals werden in der Liederhalle und im Theaterhaus ausgetragen.

Wo es die Karten gibt

Tickets für das Event im November kann man online bestellen, auch einige Vorverkaufsstellen im Raum Stuttgart vertreiben die Eintrittskarten. Die Vorrunden-Tickets gibt es ab zehn Euro, Halbfinal-Tickets kosten 18 Euro und für Tickets für die Finalrunden zahlt man 24 Euro.