Mit vielen prominenten Schauspielern, Moderatoren, Regisseuren und Journalisten hat die deutsche Fernsehbranche die Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Köln gefeiert.

Köln - Der Teppich leuchtete tiefrot: Mit vielen prominenten Schauspielern, Moderatoren, Regisseuren und Journalisten hat die deutsche Fernsehbranche die Vergabe des Deutschen Fernsehpreises in Köln gefeiert. Moderatorin Barbara Schöneberger (43) eröffnete am Freitagabend die Gala, die erneut nicht im TV übertragen wurde.

 

Eine zentrale Rolle nahmen in diesem Jahr Serien und Mehrteiler ein - die Jury hatte schon bei der Nominierung von einem „Jahr der starken Serien“ gesprochen. Allein die von der ARD gemeinsam mit dem Abo-Anbieter Sky produzierte historische Krimiserie „Babylon Berlin“ ging in acht Kategorien ins Rennen. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk wurde Showmaster Thomas Gottschalk (67) zugesprochen.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die schönsten Bilder vom Roten Teppich.