Bisher locken vor allem der Fußball und Andrea Berg viele Menschen in die kleine Gemeinde Aspach im Rems-Murr-Kreis. Bald schon könnten auch die Fans einer anderen Schlagersängerin in die Nähe von Backnang kommen.

Stuttgart - Das beschauliche Aspach, ein Gemeindeverbund aus vier Ortsteilen im Rems-Murr-Kreis, ist vor allem bei Fußballfans in Deutschland bekannt. Die SG Sonnenhof Großaspach spielt derzeit in der Dritten Liga und empfing in dieser Spielrunde bereits Mannschaften aus Dresden, Rostock, Würzburg und Osnabrück.

 

Neben Fußball spielt auch die Schlagermusik in der 8000-Einwohner-Gemeinde eine große Rolle. Schlagerstar Andrea Berg wohnt im Ortsteil Kleinaspach und zieht mit ihren jährlichen Konzerten in der Mechatronik-Arena die Massen an.

Vanessa Mai gewinnt Echo

Am 5. August wird ein neuer Stern am Schlagerhimmel im Aspacher Stadion auftreten und die Fans aus Nah und Fern anlocken. Vanessa Mai, die 23-Jährige Echo-Gewinnerin in der Kategorie „deutschsprachiger Schlager“ präsentiert den Besuchern ihr neues Album „Für Dich“, das am 15. April in den Handel kommt.

Die ehemalige Sängerin der Schlagerband „Wolkenfrei“ kommt ebenfalls aus dem kleinen Ort in der Nähe von Backnang und erobert seit rund einem Jahr die Herzen der deutschen Schlagerfans. Mit ihrem im Juli 2015 veröffentlichten Debütalbum „Wachgeküsst“ schaffte sie direkt den Einstieg in die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erreichte dort Top-Ten-Platzierungen.

Viele sehen in der nur 1,60 Meter großen Künstlerin, die eigentlich Vanessa Mandekic heißt, den neuen Star am Schlagerhimmel und die Ablösung von Helene Fischer. Diese sei aber eher ihr Vorbild als Konkurrentin, gab Mai des Öfteren zu Protokoll.

An Dieter Bohlens Seite bei DSDS

Neben dem gemeinsamen Wohnort im Rems-Murr-Kreis gibt es eine weitere Verbindung zwischen Mai und der 50-Jährigen Berg, die in ihrer Karriere seit 1992 bereits mehr als zehn Millionen Platten verkauft hat. Andreas Ferber, Bergs Stiefsohn, ist mittlerweile Vanessa Mais Manager und seit Ende 2015 auch ihr Verlobter.

Bühnenerfahrung sammelte die Aspacherin bereits in jungen Jahren, als sie gemeinsam mit ihrem Vater -einem Berufsmusiker- vor Publikum auftrat. Neben der aktiven Karriere als Schlagersängerin ist Mai auch Jurymitglied in der „Deutschland sucht den Superstar“-Staffel 2016. Dort hat die junge Künstlerin keine Scheu, den Kandidaten mit der Wahrheit zu begegnen. Neben Talent komme es nämlich für eine musikalische Karriere auch auf Fleiß und Arbeit an, schreibt Mai auf ihrer Homepage.

Sollte die Newcomerin weiterhin diese Attribute auf sich vereinen können, steht einer großen Karriere im Musikgeschäft wohl nichts mehr im Wege. Mal sehen, wer sich als nächstes ein Vorbild an der Echo-Gewinnerin nimmt und Aspach berühmt macht.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und lernen Sie Vanessa Mai noch besser kennen.