Das Handspiel von Bastian Schweinsteiger war eine der unglücklichsten Szenen im Halbfinalspiel der DFB-Elf gegen Frankreich. Doch die Zuschauer nahmen es mit Humor - wie unsere kleine Netzschau zeigt.

Marseille - Handspiel von Boateng, Handspiel von Bastian Schweinsteiger. In dieser Fußball-EM in Frankreich hatten Handspiele der deutschen Nationalspieler große Konsequenzen für den Ausgang im Turnier. Darüber diskutiert das Netz ausgiebig. Von der "EM der verirrten Hände" ist da zu lesen:

 

Andere User wiederum sehen die Stärke der deutschen Nationalmannschaft eher im Handball, Basketball oder Volleyball, denn im Fußball:

Die Profi-Handballer der Füchse Berlin geben ebenfalls ihren Senf zum Handspiel:

Konkrete Vorschläge, wie im nächsten Turnier die Handspiele verhindert werden sollen, gibt es ebenfalls online: