Bevor die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr) in Dortmund auf Schottland trifft, hat Bundestrainer Jogi Löw um Unterstützung für den Stürmer Mario Gomez gebeten. Dieser war zuletzt ausgepfiffen worden.

Bevor die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr) in Dortmund auf Schottland trifft, hat Bundestrainer Jogi Löw um Unterstützung für den Stürmer Mario Gomez gebeten. Dieser war zuletzt ausgepfiffen worden.

 

Kamen - Joachim Löw hat vor dem EM-Qualifikationsspiel von Fußball-Weltmeister Deutschland gegen Schottland einen deutlichen Appell ans Publikum gerichtet. „Dortmund steht für Unterstützung“, sagte der Bundestrainer am Samstag in Kamen, nachdem Mario Gomez beim 2:4 gegen Argentinien in Düsseldorf ausgepfiffen worden war. „Pfiffe gegen eigene Spieler halte ich für nicht fair“, erklärte Löw.

Das gelte auch für Mario Götze nach dessen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Er erwarte, dass das Publikum ihn als Weltmeister „feiern wird“. Gegen die Schotten werden am Sonntag Jérome Boateng und Benedikt Höwedes die Innenverteidigung bilden, kündigte Löw an.