Nach dem Sieg gegen Portugal ist rund um die deutsche Nationalelf eine zaghafte EM-Euphorie ausgebrochen. An diesem Mittwochabend geht es gegen Ungarn um den Einzug ins Achtelfinale. Es wird wohl Änderungen in der Startelf geben.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

München - Der ernüchternden 0:1-Auftaktniederlage gegen Frankreich folgte ein furioser 4:2-Sieg gegen Portugal: Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat zum Start der Europameisterschaft bereits ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Das dritte Gruppenspiel gegen Ungarn in München ab 21 Uhr an diesem Mittwoch wird zeigen, wohin das Pendel ausschlägt.

 

Lesen Sie hier aus unserem Plus-Angebot: Kommentar zum Regenbogenverbot der Uefa

Im Vorfeld sorgte das Spiel bereits für viel Aufregung, was allerdings weniger einen sportlichen Hintergrund hatte. Vielmehr war es das heftig diskutierte Verbot der Uefa, die Allianz Arena zur Partie gegen Ungarn in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.

Thomas Müller fällt wohl aus

Aus fußballerischer Sicht wird Bundestrainer Joachim Löw wohl Änderungen in der Startaufstellung vornehmen müssen. Thomas Müller ist angeschlagen und wird wahrscheinlich fehlen.

Wie die DFB-Elf voraussichtlich aufläuft, erfahren Sie in der Bildergalerie.