Die Amateurfußballer von N.A.F.I. Stuttgart haben den DFB Futsal-Cup 2014 gewonnen. Im Finale der schnellen Variante des Hallenfußballs setzen sich die Schwaben am Samstagabend mit 5:3 (2:1) gegen das Team von Holzpfosten Schwerte durch.

Iserlohn - Die Amateurfußballer von N.A.F.I. Stuttgart haben den DFB Futsal-Cup 2014 gewonnen. Im Finale der schnellen Variante des Hallenfußballs setzen sich die Schwaben am Samstagabend mit 5:3 (2:1) gegen das Team von Holzpfosten Schwerte durch.

 

Vor 866 Zuschauern in der ausverkauften Alte-Hemberg-Sporthalle in Iserlohn feierten die Stuttgarter, die sich als süddeutscher Meister für die Endrunde qualifiziert hatten, ihren ersten nationalen Futsal-Titel. Schwerte hatte als Zweiter der Westdeutschen Meisterschaften erstmals das Finale erreicht, musste sich vor heimischen Publikum aber den Gästen beugen.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will als Ausrichter der nationalen Endrunde das öffentliche Interesse am Futsal weiter steigern. In Spanien und Portugal genießt der attraktive Sport bereits eine höhere Akzeptanz als in Deutschland.

Das Finale in Iserlohn war allerdings binnen weniger Stunden ausverkauft, in der Halle herrschte eine ausgelassene Stimmung. „Angesichts des großen Erfolgs wäre es durchaus eine Überlegung wert, die Veranstaltung in absehbarer Zeit als offizielle deutsche Meisterschaft auszutragen“, sagte der für den Amateurfußball zuständige DFB-Abteilungsleiter Bernd Barutta.