DFB-Pokal-Auslosung Gegner für VfB, Kickers und Reutlingen

Die erste Runde des DFB-Pokals wird am Mittwoch in Reutlingen ausgelost.  Foto: dpa
Die erste Runde des DFB-Pokals wird am Mittwoch in Reutlingen ausgelost. Foto: dpa

Für den VfB Stuttgart, die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen wird es am Mittwoch ernst. Dann wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost - in Reutlingen an der Kreuzeiche.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Reutlingen - Bis zur neuen Saison in den Fußball-Ligen ist es noch ein bisschen hin. Dennoch beginnt schon am Mittwoch die erste Etappe in der Saison. Nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Köln gegen die USA wird in Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche im Rahmen des "Sportschau-Clubs" die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost.

Warum in Reutlingen? Nun, der SSV Reutlingen hat sich als Gewinner des WFV-Pokals auch für den DFB-Pokal qualifiziert und hofft nun auf das große Los. Zudem suchen sich ARD und DFB in jedem Jahr eines der kleineren Teams, bei dem die Auslosung stattfindet. Auf einen Gegner warten zudem auch die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart.

Die Auslosung startet am Mittwoch ab etwa 22.45 Uhr in der ARD. Direkte Duelle sind für den VfB mit Reutlingen und den Kickers möglich.

Unsere Empfehlung für Sie