Mario Gomez vom VfB Stuttgart muss derzeit im Rahmen der WM-Vorbereitung mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kürzer treten. Grund zur Besorgnis besteht aber nach Angaben des DFB nicht.

Eppan - Ohne Mario Gomez hat die deutsche Nationalmannschaft in Südtirol die Trainingsarbeit auf dem Fußballplatz fortgesetzt. Der 32 Jahre alte Angreifer des VfB Stuttgart absolvierte am Dienstag eine Regenerationseinheit im Fitnesszelt. Ein Grund zur Besorgnis mit Blick auf die Weltmeisterschaft bestehe aber nicht, versicherte der DFB. Innenverteidger Jérôme Boateng setzte sein individuelles Aufbauprogramm abseits der Mannschaft fort.

 

Verfolgen Sie hier alle aktuellen Entwicklungen in unserem großen WM-Newsblog.

Die Übungseinheit in Eppan stand im Zeichen eines Kleinfeldturniers mit vier Sechs-Mann-Teams. Dabei gewann das „Team Blau“ mit Leroy Sané, der bei den 1:0-Siegen in den zwei Finalspielen gegen die weiße Mannschaft um Weltmeister Mats Hummels jeweils das Tor erzielte. Mit drei Treffern war Thomas Müller im Team von Torwart Manuel Neuer, das Dritter wurde, der erfolgreichste Torschütze.