Am 1. Oktober ist Welt-Vegetarier-Tag. Um diesen gebührend zu feiern, empfehlen wir euch Restaurants mit den besten veganen und vegetarischen Gerichten. Happy Veggie-Day!

Stuttgart - Der internationale Veggie-Tag wurde anlässlich des Welt-Vegetarier-Kongresses 1977 in Schottland von der North American Vegetarian Society, die sich mit der Aufklärung über die vegane Lebensweise beschäftigt, eingeführt und wird seitdem jährlich gefeiert.

 

In unserer Rubrik Soulkitchen haben wir euch schon einige vegane und vegetarische Rezepte zum Nachkochen vorgestellt. Wer der fleischlosen Küche verfallen ist, aber nicht selbst zum Kochlöffel greifen möchte, kann eines der Veggie-Restaurants oder Cafés aus unserer Liste besuchen. Mittlerweile bieten viele Restaurants vegetarische Alternativen an, aber diese haben es uns besonders angetan.