Die Box-Legende Muhammad Ali ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Dass der US-Schwergewichtsboxer alles andere als auf den Mund gefallen war, zeigen wir in der Bildergalerie.

Los Angeles - Jahrzehntelang hat Muhammad Ali im Box-Ring über seine Gegner triumphiert, nun hat der mehrfache Weltmeister im Schwergewicht seinen letzten Kampf verloren: Der Box-Champion starb am Freitag (Ortszeit) mit 74 Jahren in einem Krankenhaus in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Ali sei nach einem „32-jährigen Kampf gegen die Parkinson-Krankheit“ aus dem Leben geschieden, erklärte ein Sprecher der Familie.

 

Sportler, Politiker und Künstler weltweit würdigten die Box-Legende. Der für seine sportlichen Leistungen und sein gesellschaftliches Engagement geschätzte US-Schwergewichtsboxer soll in seiner Geburtsstadt Louisville in Kentucky bestattet werden.

Muhammad Ali war nicht nur bekannt für seine herausragenden Leistungen im Ring, sondern auch für sein loses Mundwerk, mit dem er Gegner einschüchterte und seine Sicht der Dinge unmissverständlich in die Welt hinaus rief.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Zitate der Box-Legende gesammelt – klicken Sie sich durch!