Am Samstag hat der VfB Stuttgart beim Tabellenführer Borussia Dortmund eine schwere Aufgabe vor sich. Ein Blick zurück auf die vergangenen Duelle zeigt: Viele Tore konnten die Zuschauer immer bejubeln, aber vor allem die in den schwarz-gelben Trikots.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Stuttgart - Die einen stehen an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga, die anderen stecken mitten im Kampf gegen den Abstieg. Wenn der VfB Stuttgart an diesem Samstag (15.30 Uhr, Liveticker) bei Borussia Dortmund gastiert, sind die Rollen klar verteilt: Alles andere als ein Heimsieg des BVB wäre ein dicke Überraschung.

 

Lesen Sie hier: Fünf Gründe, warum der VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund gewinnt

Doch der Trend der beiden Teams könnte den VfB-Anhängern wenigstens ein bisschen Hoffnung für das anstehende „Bonusspiel“ machen. Denn während die Dortmunder in den vergangenen Wochen ihren Vorsprung auf Verfolger Bayern München verspielten und sich in einer kleinen Krise befinden, zeigt bei den Stuttgartern die Formkurve nach oben: beim 5:1-Sieg im Kellerduell mit Hannover 96 tankte das Team von Markus Weinzierl ordentlich Selbstbewusstsein für die restlichen zehn Spieltage.

Hier geht’s zu unserem Spieltagsblog

Der Blick zurück auf die vergangenen zehn Liga-Duelle mit dem BVB macht den Schwaben hingegen weniger Mut: Fast immer endete das Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund mit einer großen Enttäuschung für den VfB Stuttgart.

In unserer Bildergalerie zeichnen wir die vergangenen zehn Partien zwischen den beiden Mannschaften nach.